TEUTONIA PIPE BAND auf den 1. Hei(de)land Games

Zum ersten Mal fanden am 29.06. bis 01.07. in Hermannsburg die Hei(de)landgames statt.
Bei hochsommerlichen Temperaturen und blauem Himmel zeigte sich das Wetter zwar wenig schottisch, das bunte Programm versprach allerdings eine musikalische und sportliche Reise in die Heimat von Dudelsack, Haggis und Kilts.

1. Hei(de)land Games in Hermannsburg 2012

Nach schottischem Vorbild konnten sich an diesem Wochenende die Wettkampfteilnehmer in Disziplinen wie „tossing the caber“, „tug-o-war“ oder „putting the stone“ sportlich messen.
Neben dem sportlichen Wettkampf wurde den Besuchern aber noch weit mehr geboten. Das Bühnenprogramm reichte von schottischen und irischen Tanzgruppen, über die obligatorischen Folkbands bis hin zur mitreißenden Show der Folkrockband „The Keltics“.

Mit von der Partie war auch die TEUTONIA PIPE BAND, die den Wettkampf mit der notwendigen Portion schottischer Dudelsackmusik begleitete und das bunte Programm somit angemessen schottisch abrundete.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren Ronnie Bromhead und Duncan MacDonald für die Einladung zu dieser voll und ganz gelungenen Veranstaltung.

Die Verpflegung, Unterbringung und Stimmung bei Euch war absolut perfekt und wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein zu dürfen.

 

Zur Fotogalerie der 1. Hermannsburger Hei(de)land Games.