TEUTONIA PIPE BAND und Crest of Gordon kehren zurück!

Nach der gelungenen Veranstaltung des letzten Jahres, traten die TEUTONIA PIPE BAND und Crest of Gordon am 21. und 22. Juli 2012 erneut die Reise nach Leisnig an, um im Kloster Buch die schottisch irischen Erlebnistage musikalisch zu begleiten.

Auch dieses Jahr fanden sich bei sommerlichen Temperaturen wieder aller- lei Sportgruppen ein, um sich in Diszi- plinen wie Baumstammwerfen, Steinstoßen und Hammerwerfen zu messen.

Neben den sportlichen Wettkämpfen boten sich den Gästen wieder diverse Verkaufsstände, Whiskeyverkostungen und ein buntes Programm mit Highland Dancing, Falkner- und Hundeshow sowie diversen Musikgruppen.

Das Wochenende war auch dieses Mal ein großer Spaß und wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken dem Veranstalter für die ausgezeichnete Kost und Logis sowie unseren Freunden von Crest of Gordon für die tolle Zusammenarbeit und die gemeinsam verbrachte Zeit.

Ein Wehrmutstropfen bleibt allerdings nach einem derartigen Wochenende, auf die nächsten schottisch irischen Erlebnistage müssen wir wieder ein Jahr warten.