Neues Jahr – neues Glück
Seit der Gründung der Teutonia Pipeband sind nunmehr 10 Monate vergangen.   Ein guter Zeitpunkt um zum Jahreswechsel die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen.
Die letzten Monate waren konflikt- und arbeitsreich, aber letztendlich befinden wir uns auf dem richtigen Weg. Neben der Neugründung und Neuaustattung unserer Mitglieder mit neuer Uniform und neuen Instrumenten wurde die letzten Monate hart an neuem Repertoire gearbeitet. Neben neuen Sets wurde altes Material aufgefrischt und überarbeitet. Im Bezug auf den Klang des Pipecorps wurden immer wieder neue Rohrblätter getestet, bis wir letztendlich den gewünschten Klang erreicht haben.

 

Zusätzlich zur Arbeit am Auftrittsrepertoire läuft mittlerweile auch die Wettbewerbsvorbereitung auf Hochtouren. Sowohl Pipe- als auch Drumcorps bereiten sich momentan intensiv vor, so dass einer Wettbewerbsteilnahme in dieser Saison nichts mehr im Wege steht.
______________________________________________________________________