Das erste Mal seit ihrer Gründung wird die TEUTONIA PIPE BAND im aktuellen Jahr 2010 an einer kompletten Wettbewerbsaison teilnehmen und versuchen sich für die Ausscheidung zum „All German Champion“ zu qualifizieren.

 

Für einen glücklichen Start in den ersten Wettbewerb fand vom 17. bis 18. April 2010 das zweite Probenwochenende mit Schwerpunkt auf das derzeitige Wettbewerbsrepertoire statt.

Neben intensiven Einzelproben von Pipe- und Drumcorps wurde an diesem Wochenende vor allem dem Zusammenspiel zwischen den beiden Bandsektionen und dem „Marching & Discipline“ viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Hilfestellung erhielt die TEUTONIA PIPE BAND auch dieses Mal wieder von einem der besten Drummer aus der Scottish Drumming Scene Oliver Bernhardt.
Wir bedanken uns bei Oliver für die Unterstützung und den Buker Husaren für die freundliche Bereitstellung der Proberäume.