Die TEUTONIA PIPE BAND kann mittlerweile auf drei turbulente aber auch erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Seit Gründung im Jahr 2008 konnte die TEUTONIA PIPE BAND das musikalische Niveau mehr und mehr steigern und im Jahr 2010 nach gerade zweijährigem Bestehen bereits den ersten Championtitel im Grade 5 „nach Hause“ holen.

Neben den Erfolgen auf Wett- bewerben beweist auch die wachsende Zahl an Auftritts- anfragen, dass in gerade mal drei Jahren eine professionelle Pipe Band mit hohem musikalischen Niveau und professionellem Auftreten entstanden ist.

Neben steigenden Auftragszahlen konnte die TEUTONIA PIPE BAND im ver- gangenen Jahr auch wieder eine Erhöhung der Mitgliederzahl verzeichnen.

Aktuell bereitet sich die TEUTONIA PIPE BAND auf die kommende Wettbewerbssaison vor, dieses Jahr zum ersten Mal im Grad 4.

Leider ist aber nicht nur positives zu vermelden. Snare- und Bassdrummer der ersten Stunde Markus Wolf verlässt die TEUTONIA PIPE BAND aus privaten Gründen.

Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Des Weiteren danken wir allen Zuschauern und Freunden für die langjährige Unterstützung und hoffen, dass auch die neu gesteckten Ziele für 2011 erfolgreich umgesetzt werden können.

In diesem Sinne, weiter die Pipes Up!