Weihnachten und der Jahreswechsel sind gut überstanden und somit wird es Zeit für einen Rückblick auf das Erreichte.

Die TEUTONIA PIPE BAND hat ein lebhaftes Jahr 2009 hinter sich gebracht.
Neben diversen Auftritten wurde im Spätsommer die erste Competition in Machern bei Leipzig absolviert. Diese Feuertaufe meisterte die TEUTONIA PIPE BAND mit einem 2. Platz im Wettbewerb der Grade-5-Bands.

An Erfahrung und Selbstvertrauen reicher wurde dann im Herbst anhand der im Wettbewerb gesammelten Erkenntnisse der erste Bandworkshop organisiert.
Durch die beiden Lehrer konnte einiges an Optimierungspotential aufgedeckt werden, so dass 2010 keine Langeweile aufkommen wird.

Auf der „teutonischen“ Agenda 2010 steht die Teilnahme an den diesjährigen großen und kleinen Wettbewerben und das Einstudieren von neuem Wettbewerbs- und Auftrittsrepertoire.

Die TEUTONIA PIPE BAND wünscht allen Freunden und Bekannten ein frohes neues Jahr 2010!