Gerne folgten die Musiker der TEUTONIA PIPE BAND der Anfrage, die Highland Games in Ochtrup musikalisch zu begleiten!

Nach dem Ökumenischen Gottesdienst führte die Teutonia Pipe Band den Bannermarsch, bestehend aus den McArthur Dancers, der Mannschaften und weiterer Gäste, mit flotter Pipe Band Musik zum Fest- und Wettkampfplatz.

Die Wettervorhersage versprach erst am Nachmittag Regen, jedoch am Wettkampfplatz angekommen fing es dann auch schon feucht fröhlich an zu plätschern.
Für solche Fälle bestens ausgerüstet, kamen dann nach der Competition in Xanten erneut, die vor einem Jahr einheitlich angeschafften Inverness Capes (Regencapes) zum Einsatz. Von einigen Besuchern immer wieder darauf angesprochen, wo man diese tollen Capes wohl kaufen könnte, gaben die TEUTONEN auch gerne bereitwillig Antwort.

Trotz des strömenden Regens waren die Musiker nicht davon abzuhalten, an veschiedenen Plätzen rund um die Veranstaltung die Besucher und Wettkämpfer mit Dudelsackmusik zu unterhalten. Durch diesen erschwerten „Einsatz“, bekamen die Musiker viel Lob und Zuspruch von den Gästen und dem Veranstalter.

Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich der Auftritt der McArthur Dancers aus Münster.

 

Diese wurden von einem Dudelsackspieler der TEUTONIA PIPE BAND „Osnabrück – Paderborn“ bei Ihren Tänzen im Festzelt und später auf der Bühne begleitet.

 

Obwohl die Wetterbedingungen an diesem Tag keinesfalls optimal waren, liessen sich die Wettkämpfer, Tänzer, Musiker und Besucher davon nicht beirren.

Alles in allem, es waren schöne Highland Games in Ochtrup

 


Zur Fotogalerie der Highland Games in Ochtrup