Getreu dem Motto, „wer rastet der rostet“, machten sich dieses Jahr wieder Musiker der Teutonia Pipe Band auf den Weg nach Hamburg zum 2. „Scottish & Drumming Bagpipe Winter„.

Auch dieses Jahr überzeugte der Veranstalter, die Baul Muluy Pipes & Drums und das Organisationsteam mit einer tadellosen Organisation dieses nun doch mitlerweile sehr grossen Events.
Ein durchdachter Zeitplan, top Judges aus Schottland und ein tolles Catering zeichnete diese Competition aus. Die Anzahl der Teilnehmer dieses Events, angereist aus allen Teilen Deutschlands,war im Gegensatz zum letzten Jahr deutlich grösser.
Einige Musiker der TeutoniaPipe Band konnten sich auch wieder platzieren, dieses mal aber leider nur im guten Mittelfeld!

Dazu Roger Hübner, Leading Drummer der Teutonia Pipe Band: „Gewinnen an einem solchen Wettstreit ist nicht alles! Wichtiger ist die Vorbereitung auf einen solchen! Da bleibt einiges hängen und es stärkt das Selbstbewusstsein beim Vorführen seines gewählten Scores/Tunes! “

Auch Axel Backhaus freute sich über seinen Bewertungsbogen, ausgestellt von Eric Ward(Leading Drummer der Grade 1 Pipe Band „Strathclyde Police Pipe Band“) ausSchottland: „Ein sheet das man gut lesen kann, mit guten Tipps um sein spielen zu verbessern. Gut verständlich geschrieben, dafür noch einmal vielen Dank an Eric !“.

Auch der Spass kam an diesem Wochenende nicht zu kurz.
Nach der nun doch längeren Winterpause freute man sich, das eine oder andere bekannte Gesicht wieder zu sehen und mal wieder ausführlich zu „schnacken“. Ein klasse, langer und teilweise anstrengender Tag, aber es hat sich mal wieder gelohnt.

Bis zum nächsten nächsten Jahr, denn dann sind wir wieder dabei wenn es heisst:
„Auf auf, zum „Scottish & Drumming Bagpipe Winter nach Hamburg“ oder vielleicht Bremen :) ??? „