Am 07. und 08. November 2009 fand der erste interne Bandworkshop der TEUTONIA PIPE BAND statt.

Ziel des gemeinsamen Probenwochenendes war die weitere Verfeinerung unseres Wettbewerbsrepertoires.

Durch getrennte und gemeinsame Übungseinheiten konnten Drum- und Pipecorps intensiv am Zusammenspiel und musikalischem Ausdruck arbeiten.

 

 

 

Intensive Unterstützung erhielt die TEUTONIA PIPE BAND durch die beiden Dozenten Pipemajor Mario Rossa und Leading Drummer Oliver Bernhardt von den„Odenwald Pipes & Drums“. Beide Musiker sind in der deutschen Szene für ihre fachliche Kompetenz bekannt und konnten auf diversen Wettbewerben sowohl solo als auch im Bandwettbewerb beachtliche Erfolge feiern.

Das uns vermittelte Wissen in Theorie und Praxis brachte uns ein großes Stück weiter und wird die Vorbereitung auf die Wettkampfsaison 2010 immens erleichtern.

Die TEUTONIA PIPE BAND bedankt sich bei Mario und Oliver für die tatkräftige Unterstützung und den äußerst hilfreichen Unterricht.

 

Hier gehts zur Bildergalerie des Workshops.

 

 

 

Unsere Dozenten von links nach rechts:

Oliver Bernardt und Mario Rossa