An einem Event der besonderen Art hatte eine Formation der TEUTONIA PIPE BAND am Samstag Abend in Bad Oeynhausen teilgenommen.

Über 10000 Besucher fanden sich am Samstag Abend auf dem Kurparkgelände ein
um die verschiedenen gebotenen Attraktionen der Parklichter zu sehen und zu hören.

Foto: Neue Westfälische / Daniel Holtmeier

 

Neben japanischen und afrikanischen Trommlern, sowie weiteren schönen asiatischen und brasilianischen Klängen unterschiedlicher Einlagen trug auch die TEUTONIA PIPE BAND als „walking act“ zum musikalischen Gelingen der Parklichter an diesem Abend bei.

Als besondere „musikalische Runde“ ist wohl der letzte Auftritt der TEUTONIA PIPE BAND an diesem Abend zu beschreiben. Kurz vor dem geplanten Feuerwerk hatten sich über 10000 Besucher vor dem Kurhaus eingefunden. Die TEUTONIA PIPE BAND nutzte diese Stimmung im gedämpften Licht mit einer „slow air“ Runde, bestehend auch aus den Klassikern „Highland Cathedrale“ sowie „Amazing Grace“ und erntete dafür einen riesigen Applaus der Zuschauermenge.

Wir bedanken uns für das Engagement bei den Organisatoren rund um diese wirklich gelungene Veranstaltung Parklichter 2010 in Bad Oeynhausen, als natürlich auch bei den Zuschauern und Zuhörern für den tollen Applaus.

 

Zur Fotogalerie „Parklichter Bad Oeynhausen“