Teutonen holen sich den Titel „All German Champion“ im G5
sowie die Auszeichnung „Best Drum Corps“ im G5

Teutonia Pipeband ist All-German-Champion Grade 5

Ein hartes Wochenende liegt hinter uns.

Nach einer ermüdenden Anfahrt nach Machern folgte für uns am Samstag die letzte große Competition dieser Saison.

Machern galt für uns als Höhepunkt der nun zurückliegenden Saison.

Mit unserem drittem Wettbewerb galt es sich für die Vergabe des Titels zum „All-German-Champion Grade 5“ zu qualifizieren.

Die Vorbereitungsphase am Samstagmorgen lief wie geplant.
Beim Aufmarsch in die Wettbewerbsarena verließ uns aber leider das Glück.
Mehrere neu erstandene Rohrblätter versagten Ihren Dienst, so dass unser Dronesound leider nicht den erwünschten Klang erreichte.

Den aufmerksamen Richtern entging dies selbstverständlich nicht, so dass wir leider trotz eines hervorragenden Wertungsbogens für das Pipecorps, möglicherweise der Beste der Saison, keinerlei Chancen mehr auf eine gute Platzierung hatten. Auch die Wertung unseres Drumcorps als bestes Drumcorps bei diesem Wettbewerb, konnte den Punkteverlust nicht ausgleichen.

Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse der vergangenen Wettbewerbe reichte es aber letztendlich trotzdem noch für den Titel des „All-German-Champion Grade 5“ im Jahr 2010.

Somit haben wir unsere erste vollständige Wettbewerbssaison mit hervorragendem Erfolg abgeschlossen. Zusätzlich erhielt unser Drumcoprs den Titel „Best-Drumcoprs Grade 5“.

Für uns endet die „Open-Air-Saison“ somit mit dem Erreichen des „Meistertitels“ im Grade 5.Die Teilnahme im Grade 4 in der Saison 2011 ist für uns somit vorprogrammiert.

 

Am Sonntag nahmen einige unserer Musiker zusätzlich an den Wettbewerben für Solisten teil.

Florian Brechmann erreichte dabei im Grade „Intermediate/Experienced“ mit dem 2/4-Marsch „Father John MacMillan of Barra“ den 2. Platz.

Marina Walter erreichte auf ihrer ersten Competition im Grade „Beginners“ mit dem Stück„ Piper John Edward Morris“ den 1. Platz.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern der Highlandgames Machern für eine rundum gelungene Veranstaltung. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich unseren Gastgebern Ute und Michael, die uns wieder einmal vorzüglich untergebracht und verpflegt haben.

Und weil es so schön ist, noch einmal alle Ergebnisse der Saison 2010:

Highlandgathering Peine:

1. Platz Pipebandcompetition Grade 5
3. Platz Minibandcompetition Grade 5
3. Platz Minibandcompetition Grade 4
Smartest Band on Parade (Gewinner Marching & Discipline)

Highlandgames Xanten:

1. Platz Pipebandcompetition Grade 5
1. Platz Minibandcompetition Grade 5 (1 Tln.)
3. Platz Minibandcompetition Grade 4

(Pierré Hübner) 2. Platz Solocompetition – Intermediate March

Highlandgames Machern:

3. Platz Pipebandcompetition Grade 5

(Marina Walter) 1. Platz Solocompetition – Beginners
(Florian Brechmann) 2. Platz Solocompetition – Intermediate

 

2010 BAG Band Competition – All German Champion im Grade 5

2010 BAG Band Competition – Best Drum Corps im Grade 5