Im Jahr 2008 wurde in einer Osnabrücker Traditionskneipe der Grundstein gelegt.

Seitdem wurde hart an neuem Repertoire und Organisation geformt, so dass nun nach turbulenter Anfangszeit und einigem Auf und Ab eine ernstzunehmende Pipe Band mit gutem Ruf entstanden ist.

Im vergangen Jahr wurde eine große Hürde genommen und der erste Bandwettbewerb wurde erfolgreich gemeistert.

Dieses Jahr wird die Wettbewerbsteilnahme intensiviert, so dass einer Qualifikation bei der Ausscheidung zum All-German-Champion nichts im Wege stehen sollte.

Neben steigenden Auftragszahlen konnte die TEUTONIA PIPE BAND im ver- gangenen Jahr auch eine Erhöhung der Mitgliederzahl verzeichnen. Neben Neu- zugängen traten auch einige Mitglieder anderer Bands bei. Sowohl die

„blutigen Anfänger“ als auch die „Quereinsteiger“ sind mittlerweile gut eingearbeitet und werden die TEUTONIA PIPE BAND somit als Stammspieler bei den kommenden Wettbewerben und Auftritten unterstützen.
Wir danken allen Zuschauern und Freunden für die Unterstützung und hoffen, dass die Einsatzbereitschaft und der Enthusiasmus der vergangenen zwei Jahre auch zukünftig erhalten bleibt und der bisherige Aufwind auch weiterhin erfolgreich genutzt werden kann.

In diesem Sinne, Pipes Up!