Teutonia Pipe Band – die Dudelsackband aus Münster, Osnabrück, Paderborn › Foren › Re: Aw: 2. schottisch-irischer Abend in Schlangen
Hallo Roger,
es wurde bereits bei dem Event und auch in der Zeit kurz danach darüber gesprochen ob und wann es eine Wiederholung geben könnte. Von Anfang an habe ich mich dabei dafür ausgesprochen, dass ich es für unvorteilhaft halte sofort einen neuen Abend zu planen. Du weißt genau, welchen Stress und welche Mühe Dir die Planung des Abends gemacht hat. Auch für Dich bedeutet es etwas mehr Ruhe, wenn wir ein Jahr warten.
Meine von dir zitierte Anspielung bezieht sich auch nicht auf den Termin (März, Oktober oder Mai,……) sondern darauf, dass ich mich erinnere auch von anderen gehört zu haben man solle lieber ein Jahr warten mit einer Wiederholung. Dies ist dann aber nicht mehr besprochen worden sondern von Dir als Organisator kam auf einmal die Meldung die Planung fürs nächste Jahr beginnt jetzt..
Ich finde man sollte mal darüber sprechen, welche Aufgaben von anderen mit bewältigt werden können und das ein wenig aufteilen. Ich persönlich wäre gerne bereit in einem Orga-Team mitzuwirken, sage allerdings gleich dazu, dass ich zum ein oder anderen Punkt auch eine andere Meinung als Roger habe. Wenn darüber steht „Teutonia Pipe Band presents“ dann sollten da auch andere sich Mühe für machen müssen und nicht nur Roger, was dann aber auch heißt dass die Meinung anderer Bandmitglieder mehr in die Gestaltung des Abends einfließen wird.
Natürlich gibt es viele zu klärende Dinge, die aus Zeit- / Verfügbarkeitsgründen aktuell einfach von Roger am besten erledigt werden können, aber er sollte bei dem Thema mehr Unterstützung bekommen.
Ich schließe mich Rogers Meinung an, dieses Thema sollte bei einem Gespräch in der Runde beim Workshop mit auf der Agenda stehen.
Gruß