Voller Erfolg bei der 3. BAG Wintercompetition in Hamburg

Die Wintercompetition 2007 fand aus terminlichen Gründen dieses Mal erst am 12. und 13. Januar 2008 in Hamburg statt.

Zum ersten Mal luden die „Baul Muluy Pipes & Drums“ zur Wintercompetition ein und boten den Teilnehmern einen ….

 

Voller Erfolg bei der 3. BAG Wintercompetition in Hamburg

Die Wintercompetition 2007 fand aus terminlichen Gründen dieses Mal erst am 12. und 13. Januar 2008 in Hamburg statt.

Zum ersten Mal luden die „Baul Muluy Pipes & Drums“ zur Wintercompetition ein und boten den Teilnehmern einen durchgehend gut organisierten Wettbewerb in angenehmer Atmosphäre.
Dem Reiz sich mit anderen Musikern in einem musikalischen Wettstreit zu messen, konnten auch dieses Jahr einige unserer Mitglieder nicht widerstehen.
Das die Reise nicht nur wegen der Hamburger Sehenswürdigkeiten lohnend war, beweisen auch die Platzierungen der Teilnehmer aus unseren Reihen.

Bei Ihrer ersten Wettbewerbsteilnahme erreichte Kerstin Lampenscherf einen 1. Platz im „Piping / Beginner – March“. Rainer Struckmeier erreichte im „Piping / Beginner – March“ den 3. Platz.
Unsere jüngste im Bunde Franziska Jünemann sicherte sich den 3. Platz im „Piping / Beginner – Slow Air“.
Alexander Voss erspielte sich im Grade „Intermediate/Experienced“ mehrere Platzierungen. Für seine Vorträge in den Wettbewerben "2/4 Competition March", "Slow Air/Jig" und "Piobaireachd Urlar" wurde er mit einem dritten, zweiten und ersten Platz belohnt.

Unsere Trommler sicherten sich in konsequenter Art und Weise Platzierungen unter den ersten drei Plätzen. So erspielte sich Roger Hübner den 1. Platz im „Drumming / Beginner – March“. Pierre Hübner konnte mit einem 1. Platz im „Tenor Drumming / Open – March“ und einem 2. Platz im "Side Drumming / Intermediate – 2/4 Competition March“ sein Können unter Beweis stellen.