Die Teutonia Pipe Band sucht ständig Nachwuchs und Verstärkung in allen Sektionen:
Im  Snare, Tenor und Bass Drumming sowie Piping.

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie als Nachwuchsspieler begrüssen dürfen.

Wenn du an der einzigartigen Musik interessiert bist, melde dich einfach bei uns.
Es sind bei uns keinerlei musikalische Vorkenntnisse erforderlich.
Notenkenntnisse wären vorteilhaft, sind aber nicht zwingend erforderlich.

 

 

Piping
dudelsack-lernen
Wenn du am unvergleichlichen Klang der Great Highland Bagpipe und an der einzigartigen Musik interessiert bist, melde dich einfach bei uns.Geübt wird anfangs auf dem sogenannten Pratice Chanter.Mit dieser Übungsflöte werden dir die Spieltechniken von unseren Lehrern vermittelt.
Snare-, Tenor und Bass Drumming
Snare Drum lernenTenor Drum lernen

Du bist an schottischer Musik interessiert und möchtest das Scottish Bass oder Tenor Drumming lernen?Dann schau doch mal bei unserer Drum Corps Probe vorbei!

Wenn Du schon Trommelerfahrung besitzt und gerne mitmachen möchtest, melde Dich einfach!

Die Tenor Drum stellt das Bindeglied zwischen der schottischen Side Drum und der Bass Drum dar.
Sie macht durch die verschiedenen gestimmten Tenor Drums und sogenannten Movement´s (Bewegungsabläufe) auf sich aufmerksam.
Später kommt dann das sogenannte florushing, ein drehen der Tenor Beater dazu.

 

 

Es erwartet Dich bei uns eine nette Gemeinschaft in einer recht jungen Musikergruppe.
Desweiteren bekommst Du eine fundierte Ausbildung in allen Bereich!

 

Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme über E-Mail auf der Seite Kontakt, oder spreche uns bitte einfach auf einem unserer Auftritte persönlich an.