Rechtzeitig zu Beginn der bevorstehenden Saison startet die TEUTONIA PIPE BAND wiederholt einen Piping – Kurs. Dieser richtet sich an Wiedereinsteiger als auch Piper mit Spielerfahrung, die später das Pipe Corps der Band tatkräftig bei Auftritten und Wettbewerben unterstützen möchten!

Neu dieses mal ist, dass auch eine qualifizierte Piping Ausbildung im Raum Paderborn erfolgen kann.

Natürlich können sich in diesem Zusammenhang auch Drumming Interessenten melden! Die TEUTONIA PIPE BAND sucht noch Tenor-Drummer und Bass-Drummer für die Midsection.

Lust bekommen mitzumachen? Dann einfach mit uns Kontakt aufnehmen, wir freuen uns auf eine email oder einen Telefonanruf!

Musikalische Vorkenntnisse sind bei uns nicht erforderlich jedoch wünschenswert und sehr hilfreich.
Geübt wird anfangs auf dem soge

nannten Pratice Chanter. Mit dieser Übungsflöte werden die Spieltechniken von unseren Lehrern vermittelt.